Peter HEGER

Aktuelles

Am 31. Mai wurde der Burgenländische Landtag neu gewählt. Sie haben an diesem Tag zwei wichtige Entscheidungen getroffen. Zum einen, wer in der kommenden fünf Jahren die bestimmende politische Kraft im Land sein wird und wer nach dem Wahltag  an der Spitze des Landes als Landeshauptmann die Hauptverantwortung trägt.

Viele von Ihnen kennen mich aus meiner Funktion des Bürgermeisters der Marktgemeinde Horitschon und als Obmann des Abwasserverbandes Mittleres Burgenland. Einigen von Ihnen bin ich weniger bekannt. Darum möchte ich mich in den folgenden Zeilen noch einmal kurz vorstellen:

Ich wurde am 15. November 1956 in Wr. Neustadt geboren, verbrachte meine ersten Lebensmonate in Krumbach und meine ersten Lebensjahre in Frauenkirchen, wo ich auch den Kindergarten besuchte. Eingeschult wurde ich in Oberpullendorf, besuchte nach der Volksschule das naturwissenschaftliche Gymnasium in Oberpullendorf das ich 1975 mit der Reifeprüfung abschloss. Nach dem Bundesheer studierte ich in Wien und wurde zum Sozialpädagogen ausgebildet.

Im Jahr 1982 heiratete ich meine langjährige Freundin Maria - 1983 wurde meine Tochter Karin geboren. 1997 schloss ich zusätzlich den Universitätslehrgang für Marketing erfolgreich ab. Seit meinem Eintritt in das Berufsleben war ich als Sozialpädagoge angestellt und bin seit 1982 in der Kammer für Arbeiter und Angestellte in Wien beschäftigt.

Seit dem Eintritt in die AK-Wien wurden mir bei meiner Arbeitsstelle immer wieder neue Tätigkeiten übertragen. Als Leiter eines Beratungszentrums innerhalb der Arbeitsrechtsabteilung hatte ich ständig mit Menschen Kontakt und war auch immer wieder mit deren Problemen konfrontiert. Derzeit bin ich in der Revisionsabteilung tätig und überprüfe die Finanzgebahrung der einzelnen Betriebsratskörperschaften in Wien.

Ich glaube daher meine politische und berufliche Erfahrung, meine fachlichen Kenntnisse und meine verschiedenen Ausbildungsschritte sehr gut in die Funktion als Landtagssabgeordneter für den Bezirk Oberpullendorf, für die gesamte Region und für das Blaufränkischland einbringen zu können.

Ich möchte alle Ziele und Vorstellungen in den nächsten 5 Jahren zu unserer gemeinsamen Aufgabe machen.


Ihr
Peter Heger
Bürgermeister und Bundesrat

Politische Funktionen
- Mitglied der SPÖ seit 1982
- Mitglied im Bezirksausschuss der SPÖ Wieden der FSG Wieden
- Ortsparteivorsitzender SPÖ Horitschon seit 1999
- seit 2000 im Gemeinderat und Gemeindevorstand
- Jänner 2001 bis November 2007 Vizebürgermeister
- seit November 2007 Bürgermeister der Marktgemeinde
  Horitschon
- seit August 2010 Obmann des Abwasserverbandes
  Mittleres Burgenland

Einsatz. Erfahrung. Ehrlichkeit. Peter Heger

Landtagswahlen

am 31. Mai 2015 finden die bgld. Landtagswahlen statt - mehr ...

facebook &
social media

unter diesem link bin ich im facebook erreichbar.

Marktgemeinde
Horitschon - Unterpetersdorf

link zur homepage ...